Gerüchteküche

Gerüchteküche

Die „Gerüchteküche“.
Hier kann jeder auch wenn er mal nicht da war die neuesten Entwicklungen und Gerüchte auf der Powerbridge nachlesen. Wie die Gerüchteküche bei euch ankommt könnt ihr bei einer Abstimmung kundtun.
Einfach auf den obigen Link klicken :-)



 

10.6.06
Dominik schnellster Fahrer aller Zeiten !
So ermittelt am letzten Trainingsabend. Bei Olivers Versuch mit seiner neuen Cobra den aktuellen Rekord von 6,1 zu unterbieten bekam nach mehreren vergeblichen Versuchen auch Dominik seine Chance. Diese wurde sogleich genutzt. Am Ende stand da eine 5,987 auf dem Monitor. Damit ist er der erste Fahrer mit einer 5 vor dem Komma. Weitere Versuche von Olliver die 6er Hürde zu nehmen scheiterten.
Neues von der Sommer-Challenge. Die Vorbereitungen sind schon voll im Gange. Der schnellste DTM-Bolide kommt, wie soll es anders sein, von Olliver. Er prügelte seinen Opel mit 6,5er Zeiten um den Kurs. Die Zeiten von Marko stehen allerdings noch aus. Sobald die ersten Runden gefahren sind werden diese hier veröffentlicht. Auch Ralf hat einen Opel aufgebaut. Da lagen die Zeiten um die 6,8. Gespannt dürfen wir auch auf die Zeiten von Roland sein. Hier wird aller Voraussicht nach ein Audi zum Einsatz kommen. Kevin, der mit dem Mercedes liebäugelt, konnte noch keine Bestmarke setzen da sich das Fahrzeug noch im Bau befindet. Bei Francis tappen wir noch im Dunkeln. Das einzige was hier feststeht ist seine Teilnahme. Mal sehen für welchen Typ er sich entscheidet. Dominik, der mit einem baugleichen Auto aus Ollivers Fuhrpark unterwegs war, fehlte ein bis zwei Zehntel auf die Spitze. Mit ihm sollte man auf jeden Fall aber rechnen. Thomas wird aller Voraussicht nach erst zum Rennen erscheinen. Bei dem Anfahrtsweg ist das verständlich. Das Auto wird, wie bisher, in der Tuninggarage von „PBR“ vorbereitet.

29.4.06
Am gestrigen Rennabend wurde der 3. Lauf des Langstrecken-Cups ausgetragen. An der Spitze gab es nichts neues. Peter untermauerte einmal mehr seine Stellung als schnellster Pilot mit einem neuen Rekord. Trotzdem muss er sich was die Platzierung angeht hinter Oliver einreihen der eine gute Runde nach der anderen abspulte und dadurch ungefährdet den Tagessieg nach Hause fahren konnte.
Spekulationen um Michaels und Stefans Startabsichten nehmen kein Ende. Was ist da los ? Wird man die beiden überhaupt noch mal sehen ? In Anbetracht der Lage, das bei Stefan einer der kommenden Langstrecken-Cup gefahren werden soll, eher eine magere Vorstellung.
Keine Spekulation sondern Tatsache ist der Angriff von Ralf Bauer auf alteingesessene Fahrer. Im dritten Anlauf konnte er sich gegen seinen Namensvetter Ralph durchsetzen und ist nun in der Gesamtwertung bis auf 36 Runden herangekommen. Fairerweise ist noch zu erwähnen das der Wagen von Ralph mit der Zeit ein Eigenleben entwickelte und das Infield mehr als einmal als Gerade interpretierte.
Schwierigkeiten auch bei Marko. Nach einem guten Start und über 500 Runden im ersten Durchgang verhinderte ein Crash den Sprung über die 1000er Hürde.

19.04.06
am gestrigen Trainingsabend wurden abermals Reglementsdiskusionen bezüglich der anstehenden Sommer-Challenge geführt. Dabei haben mehrere Fahrer Startabsichten geäußert. Damit wären schon die ersten 6 Plätze vergeben. Darunter auch der Titelverteidiger aus dem Vorjahr der definitiv an den Start gehen will. Geliebäugelt wird schon mit dem Audi. Nur verständlich, denn wer Olli kennt weis das er auch in 1:1 dieser Marke den Vorzug gegeben hat.

13.4.06
Wie im Vorfeld zum 6-h-Rennen wird im Hinblick auf die Sommer-Challenge in der Gerüchteküche alles wissenswerte veröffentlicht. Die aktuellen Zeiten, wer fährt was, Trends und Klatsch, das alles findet ihr hier.
Das generalüberholte Reglement zur Sommer-Challenge steht kurz vor der Veröffentlichung. Zur Zeit werden die letzten Inputs noch versucht unter einen Hut zu bekommen. Da kommen die Erfahrungen aus dem 6-h-Rennen gerade recht. Der Turniermodus aus den Anfängen ist auf Wunsch mehrerer Teilnehmer dem erprobten Langstreckenmodus gewichen. Die Einführung der Einheitskarossen aus dem DTM-Programm von Revell ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. Die Vereinheitlichung der Spurbreite hat sich bewährt und wird ebenso übernommen wie das Einheits-Chassis.
Auch Terminlich ist eine Änderung geplant. Der Ferienbeginn und Terminüberschneidungen bei einigen Fahrern haben diese Verschiebung nötig gemacht. Das Datum ist im Terminkalender bereits abgeändert worden.

zurück