Starterfeld

für das vierte 6-H-Rennen 2006 haben gemeldet:

Team No-Name

Der einzige Wettbewerb auf der Power-Bridge den Oliver noch nicht gewonnen hat. Nach dem unbefriedigenden 2. Platz aus dem Vorjahr, damals noch bei Power-Bridge-Racing unter Vertrag will er jetzt mit eigenem Team ganz nach vorne. Teamkollege Dominik steht zum ersten Mal beim 6-h-Rennen am Start. So ganz unerfahren ist er aber doch nicht. Das zumindest kann er mit dem 3.Platz in der Classic-Serie belegen.
Ob das die Mischung ist die den Titel einfahren kann werden wir sehen. An dieser Stelle viel Glück vom "Ex".
Der Einsatzwagen wird natürlich von Oliver aufgebaut. Ausgesucht wurde hierfür ein Ferrari 360 Modena.


 

Team No-Name Dominik und Oliver

Ferrari 360 Modena in typisch "Ferrarisilber" ;-)



Eisweinracing

Das einzige Team das vor diesem Rennen noch nie eine Runde auf der Power-Bridge gefahren ist. Es wird nicht einfach für die Jungs die ansonsten ihre Runden in Trier drehen. Steven, der erste Erfahrungen auf fremden Bahnen mit dem „No-Limits Juniors“ sammeln konnte hat es da vielleicht etwas leichter als Rudi. Lassen wir uns überraschen wie sie diese Aufgabe bewerkstelligen werden.
Das Einsatzfahrzeug wird entgegen allen Ankündigungen nun doch ein Ferrari 360 Modena von Revell. Aufgebaut wird das Fahrzeug von Andy der in Trier auch kein Unbekannter ist. Somit dürfte das Projekt Mercedes CLK endgültig gestorben sein.



 

Eisweinracing Rudi, Steven und Andy

Ferrari 360 Modena hoffentlich ist der am Samstag fertig ;-)



Power-Bridge-Racing

Hier hat sich einiges getan. Durch den Abgang von Oliver ist in diesem Team ein Platz freigeworden. Der wird in diesem Jahr von David ausgefüllt. Motorsport 04, bei dem David üblicherweise seinen Dienst verichtet, mußte wegen Zeitlichen Engpässen bei Kevin, seine Meldung zurücknehmen. Im Gepäck natürlich wieder der "Lambo". Beim Feintuning wird hier und da noch einiges geändert um das Reglement voll auszuschöpfen. Realistisch wäre ein Platz unter den ersten vier.


 

Power-Bridge-Racing David und Marko

Lamborgini Diabolo Ausbaustufe 2006



French-Power

Ein neues Team auf der Power-Bridge. Francis und Christophe haben die Power-Bridge erst kürzlich für sich entdeckt und waren sofort Feuer und Flamme. Das wird einem sofort klar, wenn man die beiden etwas näher kennen gelernt hat. Während Christophe sich mehr dem Fahren widmet kümmert sich Francis um den Aufbau des Fuhrparks. Mit etwas Hilfe aus den Reihen der alteingesessenen Fahrer waren schon brauchbare Zeiten mit den selbstaufgebauten Chassis erreicht worden. Als Einsatzfahrzeug wird ein Ford GT40 zum Einsatz kommen.


 

French-Power Francis und Christophe

Ford GT40 Grün ist die Hoffnung ;-)



Krötenpower

Klarer Favorit ist der Titelverteidiger. Als Ziel wurde, wie soll es anders sein, der Platz ganz weit vorne anvisiert. Ob das gelingen kann hängt natürlich auch vom Fahrzeug ab. Dieses wird, wie auch im letzten Jahr, wieder von Peter vorbereitet. Wer ihn kennt weiß das da alles akribisch aufeinander abgestimmt wird. Zum Einsatz kommen soll ein Ferrari 360 Modena von Revell. Wie letztes Jahr wird das Team mit Stefan kompletiert. Ich bin gespannt ob er in diesem Jahr an seine klasse Leistung vom Vorjahr anknüpfen kann.


 

Krötenpower Peter und Stefan

Ferrari 360 Modena 



Schnuckies

Wie im letzten Jahr gehen die Schnuckies wieder in der selben Teambesetzung an den Start. Ralph der Team-Cheff wird wohl das Auto vorbereiten. Ralf Dörrschuck sein Teampartner hat in der Saison 2005 am Alpine-Cup teilgenommen und dort weitere Erfahrung auf der Power-Bridge gesammelt. Im Verhältnis zu den wenigen Auftritten sind seine fahrerischen Leistungen bemerkenswert. Zum Einsatz kommt wie bei vielen Teams der brandneue Ferrari 360 von Revell. Gespannt sind wir natürlich auf die Red Bull Version die von Ralph angekündigt wurde. Mit Fotos werdet ihr versorgt sobald mir eins vorliegt.


 

Schnuckies Ralph und Ralf

Ferrari 360 Modena / Red Bull fast fertig



Devil-Team-Püttlingen

Der erste Platz soll es schon sein wenn wir uns an den Start begeben. Alles andere ist uninteressant.
Michaels Aussage ist deutlich und lässt keine Zweifel daran das wir mit einem „höllischem“ Speed der Devils rechnen können. Schnelle Wagen haben die ja schon immer gebaut. Deshalb zählen sie auch zum Favoritenkreis. Am meisten getestet wurde mit einem GT40 von Michael. Allen Anschein nach wird dies auch das Einsatzfahrzeug werden.


 

Devil-Team-Püttlingen jojo und Michael

Ford GT40 die Allzweckwaffe von Michael



Fahrgemeinschaft

Zum zweiten mal dabei. Thomas aus Reute bei Freiburg. Das sind schon ein paar Kilometer die er da auf sich nimmt nur um mit einem Plastikauto im Kreis zu fahren.
Ok Ok, so krass ist es nun auch wieder nicht. Der Kreis ist die Power-Bridge und das Plastikauto kommt aus der Tuninggarage von PBR. Das hört sich dann doch schon etwas besser an. Sein Copilot Christian ist ein neues Gesicht auf der Power-Bridge. Wer mal in die Gerüchteküche geschaut hat weiß allerding das der Junge schon "vorbelastet" ist.



 

Fahrgemeinschaft Thomas und Christian

Porsche 911 GT1 EVO vorbereitet von PBR



zurück