Die Autos

Im Grunde genommen könnte auf der Power-Bridge alles gefahren werden was mit 2 Leitern ausgestattet ist und auf die Bahn passt. Zur Zeit sind aber fast ausschlieslich Metalchassis von Schöler und eine darauf verklebte Karrosserie in den Maßen 1:32 unterwegs.

1:32 Puma G von Schöler fertig aufgebaut daneben die Karosserie Chevron B19 von Fly



Die 1:24er sind ohne Frage sehr schöne und auch gut zu fahrende Fahrzeuge. Doch auf den Carreraschienen sieht es etwas überladen aus. Das gilt zumindest für die breiten LeMans Boliden. Auch fehlen dafür die Innenrandstreifen in den engen Kurven. In der Saison 2005 wurde zum ersten Mal der Alpine-Cup in 1:24 gefahren.

Der Renault Alpine in 1:24 



Da das Auto von den Ausmaßen her eher an einen zu groß geratenen 1:32 erinnert bzw. ein zu heiß gekochten 1:24, hat es was das Platzangebot angeht keine Probleme gegeben.

Als Motor kommt ein Fox I oder wahlweise ein Fuchs zum Einsatz. Beide Motoren liefern in etwa die gleiche Leistung und sind von ihren Einbaumaßen identisch. Gefahren wird in der Regel bei 11 Volt und die Labornetzteile liefern bis zu 3 Ampere. Da kann es schon mal vorkommen das die eine oder andere Karosse an der Bande zerschellt.


Der Fuchs baugleich mit dem FOX I nur um die hälfte billiger



Als Bereifung wird ausschließlich Moosgummi der Marke Black Magic von Sigma gefahren. Diese werden auf Alufelgen der Marke SSH, Sakatzu oder sogar selbstgedrehte aufgeklebt und auf einer Reifenschleifmaschine auf Maß gebracht.


links: fertiger Vorder- und Hinterreifen von SSH mitte: Sakatzufelge mit Bund rechts: Moosgummirohling von Sigma/Black Magic



Womit wir schon am Ende aus diesem Bereich angelangt wären. Eindrucksvolle Bilder von weiteren Fahrzeugen findet ihr in der Galerie unter Autos oder Siegertypen.

In diesem Sinne...
..und immer im Schlitz..

zurück