Die Strecke

Die Bahn

Die Power-Bridge war bis Ende 2002 zweispurig und wurde im Frühjahr 2003 auf 4 Spuren ausgebaut.
Auf der nachfolgenden Skizze sieht man das Streckenlayout. Wenn ihr mit dem Mauszeiger über einem Abschnitt verweilt wird eine kurze Beschreibung und ein kleines Bild angezeigt. Der Klick auf den Abschnitt öffnet das dazugehörende Foto in ganzer Größe in einem eigenen Fenster.




Die Teilabschnitte sind farblich gekennzeichnet um den übrigen Fahrern nach einem Unfall die Position des Abfluges kenntlich machen zu können. Die Farbe wird dann als Warnung laut ausgerufen.
Das Schienenmaterial kommt von Carrera Exklusiv und hat eine Streckenlänge von 24,5 m. Das ganze ist fest aufgebaut auf einer Fläche von 5,5 m x 4,5 m. Eine Stromversorgung mit vier Labornetzgeräten und 8 Stromeinspeisungen garantieren eine stufenlos verstellbare und konstante Stromversorgung. Der Anschluss der Regler ist über 4mm Bananenbuchsen möglich.
Die Belegung ist: Gelb-Gas; Schwarz-geregelt; Rot-Bremse


Die Zeitnahme



Die Zeitnahme erfolgt über eine IR-Lichtschranke. Deren Signale werden vom "Bepfe Rennbahnmanager" mit dem PC ausgewertet. Eine Startampel ist beidseitig an dem Sart- und Zielgebäude angebracht. Dadurch ist sie von den Fahrerplätzen gut zu erkennen. Die Lichtschranke ist gut getarnt im selben Gebäude unter den Tischen versteckt.

zurück